Zur Zeit wird in unserem Hauptverein mit zweierlei Maß gemessen. Zucht-Kör-und Prüfungsrichter manipulieren Ergebnisse für gute Freunde und schlagen so Profit daraus. Der "kleine" Züchter" hat das Nachsehen. (Nachzulesen auf der Website http://www.bloggen.be/hd,) teilt uns Eure Meinung mit.
Ich kenne mich zwar im SV und mit Schäferhunden nicht gut aus, aber wenn dem so ist kann man nur hoffen, dass diese Richter rigoros "entlarvt" und von ihrer Tätigkeit entbunden werden. Wie fast überall hackt aber keine Krähe der anderen ein Auge aus und ich kann mir vorstellen, dass das hier auch so ist. Wenn die Verantwortlichen im SV nicht strikt gegen solche Machenschaften angehen, wird die Mitgliederzahl noch weiter sinken und sich sicher irgendwann ein neuer Verein gründen. Ein guter Züchter wird sich nicht nach manipulierten Ergebnissen richten und weiter gute Hunde züchten. Schwierig nur dann, wenn man nicht weiß, was wann wo bei welchem Hund manipuliert wurde und man sich bei der Auswahl des Zuchtpartners auf die Angaben verlässt. Ich hoffe, dass da schnell etwas passiert!